Rough Crossing - Fronleichnam 2012

5. Zurück nach Harlingen - die Sonne meint es gut mit uns

Auch die Kite-Surfer genießen den Tag, auch sie werden heute ihren Spaß haben obwohl ich mir denke dass die sich gestern windmäßig besser gefühlt haben denn das muss man sagen: Nach den kräftigen Luftbewegungen der letzten Tage kommen einem 4Bft. wie ein laues Lüftchen vor. Auf jeden Fall haben wir ausgerefft.

Plötzlich sind andere Flieger da - ein hichtcockmäßiger Vogelschwarm zieht am Himmel vorbei. Tausende schwarzer Vögel sind unterwegs, ein wenig durcheinander, das V-förmige Muster ist nicht überall zu entdecken, überlagert, durchmischt sich an vielen Stellen. Ich denke mir gleich: Richtige Zugvögel sind das nicht, für die Überwindung großer Entfernungen ist mehr Disziplin in Sachen Flugformation nötig.

Sie kommen lautlos, es fehlen die typischen Schreie der üblichen Verdächtigen wie Gänse oder Kraniche und bei näherem Hinsehen sieht das Flugbild auch irgendwie anders aus.

weiterlesen

1 | 2 | 3 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem 2-Mast-Klipper Tijdgeest