2017 - das fängt ja gut an!

Zurück zu 2016

Das Jahr beginnt mit einem Kracher: Von´ steht Mutti lockt jede Menge Zuhörer an, mehr als 65 Menschen drängen sich in der Bar auf Herr Walter! Tolle Stimmung und noch lange nach Ende sitzen wir zusammen und diskutieren und reden und lachen über alles das, was da so an Bord passiert. Das hat einen großen Spaß gemacht!

Auch die 800.000 gehen irgendwann durch....

Im Sommer dann wieder Ems- und Ostfriesland:


Tremonia in Wilhelmshaven - am anderen Ende des Kanals

Die Nautischen Nachrichten, das Magazin der Kreuzer-Abteilung des Deutschen Segler-Verbandes, veröffentlichen auf sechs Seiten einen Teil meiner Reise. Darüber freue ich mich natürlich gewaltig, denn das Interesse ist groß, das merke ich an den vielen Mails, die ich darauf hin bekomme. Der Beitrag kann hier mit freundlicher Genehmigung der Nautischen Nachrichten als PDF-Datei geladen werden:

Kanalfahrt - Web-Version mit ca. 500kB
Kanalfahrt - Version in höherer Auflösung ca. 1,9MB

Auch der Barkas-Club berichtet ganzseitig über meinen Törn:

Und - ganz privat - 2017 endet mit einem Paukenschlag: Nach Jeppe, jetzt vom "Kleinen" zum "Kurzen" befördert, steht mit Jonte ein zweiter Matrose in den Startlöchern. Welche ein Glück! Nun wird´s eng auf der Tremonia...

Alle Fahrten:

Stippvisite in Dänemark
Auswintern
Einhand Rund Dortmund
Vom Glückauf zum MoinMoin - Reise ans andere Endes des Kanals

Weiter zu 2018

Schließen

Diese Seite ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0