Wird das noch was mit 2020???

Bericht von Karl-Heinz Czierpka

2020 - ein Jahr im Zeichen von Covid-19 - wer hätte gedacht, dass ich so etwas auf meine alte Tage noch erleben muss. Selbstverordnete Isolation, Reiseverbote und Beschränkungen - die ganze Palette und letztlich die Frage, ob die Tremonia 2.0 2020 wohl überhaupt noch ins Wasser gehen wird. Für fast 300€ Kartenmaterial liegt bereit, geplant war eine Fahrt in die Boddengewässer mit einer zweiwöchigen Unterbrechung für einen Schwedenkurztrip per Wohnmobil ab Rostock. Das alles wird es nicht geben. MeckPom verbietet seit Ende März die Einreise für Menschen aus anderen Bundesländern und hier in NRW sind touristische Unternehmungen verboten. Übernachtungen in Hotels und auch in Yachthäfen sind nicht erlaubt! Meinen 70. Geburtstag jedenfalls feiere ich in einem ganz intimen Rahmen - auch da steht die Tremonia im Mittelpunkt der Geschenke. Ob das noch was wird in diesem Jahr?

Kurzer, eigentlich selbstverständlicher Hinweis:
Meine Reiseberichte erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität. Es sind meine völlig subjektiven Urlaubserinnerungen, die ich für mich aufschreibe und anderen zugänglich mache. Der Bericht ersetzt auf keinen Fall das genaue Studium des aktuellen Kartenmaterials, der Gezeitentabelle und der einschlägigen Veröffentlichungen!

Es besteht die Möglichkeit, dass das Lesen dieser Seiten zu erheblichen Nebenwirkungen oder gar Kurzschlussreaktionen führt wie etwa dem Kauf eines eigenen Bootes oder ersatzweise dem spontanen Chartern eines schwimmfähigen Untersatzes. Solche irrwitzigen Aktivitäten sind mit nicht zu unterschätzenden Risiken verbunden, für die der Autor keinerlei wie auch immer geartete Wiedergutmachung oder gar Restitution (Wiedereinsetzung in den bisherigen Stand) zu leisten bereit und in der Lage ist! Daher gehört es zur selbstverständlichen Sorgfaltspflicht des Einzelnen, vor dem Klick auf einen der folgenden Links unbedingt Rücksprache mit dem Lebenspartner oder der entsprechenden weiblichen Form oder einer anderen Person des unbedingten Vertrauens zu nehmen!

Ansonsten gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze und Einschränkungen!

Und nun viel Spaß,

Karl-Heinz Czierpka

Zur e r s t e n Seite

Zurück zu 2019

Verlaufen? Site-Map <-- HOME --> diese Seite