Corona-Sommer Nummer ZWEI

Etappe 1: Dieses ist der erste Streich...

Die Utensilien vom Einwintern, Fettpresse (Ruderkoker) und Ölpumpe (Getriebe) können auch wieder in den Keller - so langsam wird es lichter.

Zu Hause läuft derweil das iPad - ich lade mir immer die Karten für den Törn vor, dann bin ich unterwegs unabhängig vom Internet. Geht mit Rivers & Seas ganz hervorragend, dauert eben nur und darum fange ich früh an. Die Karten werden nämlich in hervorragender Qualität geladen. Ehrlich, wenn ich sehe, welch mickrige Pixel-Grafik manche Kollegen auf ihren teuren Displays haben, dann bin ich froh über meine Entscheidung für dieses Programm. Vor allem: Es ist spottbillig und ich muss nicht jedes Jahr neue Karten kaufen, ich lade mir die einfach auf das iPad. Und meine Lesezeichen aus den vorigen Jahren habe ich auch sofort dabei, einfach klasse. Die Karten basieren auf der OpenSeaMap und sie sind daher sehr aktuell. Vor allem bieten sie auch rechts und links der Wasserwege alles, was man wissen will wenn man eine Stadt oder einfach nur die Umgebung erkunden will oder aber den nächsten Supermarkt finden möchte. Ihr merkt: ich bin nach mehreren Jahren immer noch begeistert! An der Liste sieht man schon das Ziel: Boddengewässer.

weiterlesen

1 | 2 | 3 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0