Corona-Sommer Nummer ZWEI

Etappe 1: Dieses ist der erste Streich...

Und auch dieses Foto macht Dieter am Abend von Bord der Onkel Otto: die Tremonia 2.0 an ihrem neuen Liegeplatz, ein 1A-Platz mit unverbaubarem Blick auf den Canale Grande, den Datteln-Hamm-Kanal. Wäre fürs Hafenfest eine tolle Stelle, erste Reihe bei den üblichen Segelregatten - aber da läuft ja nix, also segelt da auch niemand. Egal, auf jeden Fall liegen wir hier prima. Nochmal Kontrolle aller Durchbrüche und dann geht´s müde und geschafft auf den Heimweg.


Foto: Dieter Cloer, DANKE!

Sonntag, Bullenhitze, 23 Grad - unerträglich - und ich muss schleppen. Die erste Großfuhre mit allen Polstern, dem ersten Satz Lebensmittelvorräte, Bücher, Prickelwasser und ganz viel Kleinkram. Hier nur ein kleiner Teil davon. Klar habe ich das Boot unter den Kran gefahren, wollte dort auf kurzem Weg aus dem Tender (dem AUTO!) alles an Bord bringen. Hustekuchen! Die Gemeinde der Trailerpiloten war nahezu geschlossen in Rünthe angetreten, alles vollgestellt mit den Gespannen. Zwei Solofahrzeuge der gehobenen Klasse allerdings in der ersten Reihe. Auf dem Tanksteg sitzen drei junge Männer, ein Pitbull sowie eine kreischige Dame, großer Lärm. Nein, keines der beiden Fahrzeuge gehöre ihnen, solche "Karren" würden sie nicht fahren. Okay, ein Sixpack Veltins hätten sie aber gerne - meinte der Lautsprecher der Gruppe - oder wenigstens ein paar Flaschen Jever. Ich habe kurz den Inhalt als alkoholfreies Jever Fun geoutet "Das magst Du nicht" - damit war dann die Diskussion tatsächlich beendet. Und toll: da steuert wirklich ein Mann, nein, ein Herr auf die PKW-Reihe zu, ich versuche mein Glück erneut und JA: es ist der Fahrer eines der Solowagen und er lässt sich auf einen Parkplatztausch ein. So wird das Schleppen dann doch überschaubar. Nach einer halben Stunde ist alles drin.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0