Corona-Sommer Nummer ZWEI

Etappe 2: Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin - Tag 1

Langsam klart es auf zum nächsten Wolkenbruch - aber das Wetter wird wirklich besser! Ich muss sie immer und immer wieder fotografieren, denn auch hier ist nicht klar, wie lange wir sie noch bewundern können. Die Eisenbahnbrücke Lüdinghausen, eine einmalige Kostruktion mit Firstbalken. Genietet, ein technisches Denkmal.

Nutzt nichts, sie ist zu kurz und als Brücke zu niedrig und darum wird ihr der Denkmalstatus nicht viel nutzen. Schade schade, viele Dinge gehen, sind unwiderbringlich verloren. Nicht nur Schachtgerüste und andere Zeugnisse unserer Ur-Urgroßväter-Generation. Und dabei eben auch manche geniale Konstruktionen wie diese Brücke. Aber das Jammern hilft nicht.

weiterlesen

1 | 2 | 3 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0