Corona-Sommer Nummer ZWEI

Etappe 3: Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin - Teil 2 - Fahrtag 7

Es ist Mittag, es ist richtig warm und ich habe Hunger: Mittagspause! In Parey, allen Berlinfahrern gut bekannt, gibt es einen langen Anleger für Sportboote. Sonst muss man oft schauen, ob ein Plätzchen frei ist, jetzt habe ich ihn für mich ganz allein. Nach dem Essen ein ausgiebiges Nickerchen, danach sehe ich die Segler durchfahren. Ich stelle mir den Kurzzeitwecker und fahre so los, dass ich sie bei der nächsten Schleuse wieder eingeholt habe. Klappt.

Scheuse Wusterwitz am Ende des des EHK - dort liegt die WSP 1. Ich bin ja nicht neugierig, aber an der Schleuse Zerpen lagen im Ober- und im Unterwasser jeweils ein Polizeiboot und unterwegs kamen mir deren zwei zu Tal entgegen. Habe ich was verpasst oder sind die so reichhaltig mit Fahrzeugen ausgestattet, dass sie auf 60 Kilometer fünf davon einsetzen können? Seltsam.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0