Corona-Sommer Nummer ZWEI

Etappe 5: Der Werbellinsee - fast schon eine Liebeserklärung

Heute eine Fahrt in Richtung Eichholz - mit dem Fahrrad am See entlang. Altenhof hat deutlich investiert, überall neue Wege, neue Plätze so wie hier der Fontane-Platz. Der Badestrand, der Spielplatz, ein neuer Parkplatz direkt am Wasser. Blumen überall, mir ist das fast schon ein bisschen viel, aber das liegt sicher am Betrachter...

Auch unterwegs merkt man, dass hier viel Geld in die Infrastruktur gesteckt worden ist. Rastplätze, Schutzhütten, ein neues Leitsystem nach niederländischem Vorbild mit Knotenpunkten, das Rettungssystem mit Wasserrettungspunkten - hier hat sich viel getan! Vor acht Jahren waren wir das letzte Mal hier - wäre ja auch schade, wenn alles so geblieben wäre.

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0