Segeltörn Sommer 1999

vom 20. - 25. Juni 1999 mit der "Ontmoeting" der Rederij Vooruit

Mit der "Ontmoeting", einem 1-Mast-Tjalk mit 160 qm Segelfläche, ging es von Harlingen unter Segeln fast ohne Motor durch die friesischen Kanäle.

Unter der fachkundigen Anleitung von Daan und Menke bewegten wir das Schiff sogar ohne Motor und ohne Segel!!! (mehr im Video)

Hier allerdings bewegt sich nichts mehr: Auf Schiermonnikoog lag das Schiff um Hafen trocken und es fehlte sogar die sprichwörtliche Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Gruppenbild mit "Günna", der seine ersten Erfahrungen als Schiffshund sammeln konnte.

Und Jasper war der sicher jüngste Skipper nördlich von Kappstadt.

Tandemfahren will gelernt sein, hier trainieren Gitti und Pamela auf Terschelling das völlig neue Fahrgefühl.

Sonnenuntergang auf Schiermonnikoog

Schließen

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz