Segeltörn Sommer 2000 - Seite 1

mit der "Gouden Bodem" der Rederij Vooruit

Leinen los in Harlingen und Kurs Ameland...

Ein langer Segeltag begann - Wind, Wellen, Sonne - und für manche erste Segelerfahrungen.

Gruppenbild mit Jasper: Angelika, Ute, Daggi (mit ERSIE) und Susanna....

...und die Muskelmänner auf dem Klüverbaum: Hendrick und Michael. Nach einer spannenden Nachfahrt mit Leuchtfeuer und Bojen suchen, Ausguck am Bug und allem was dazu gehört: Anlegen im Ballumer Hafen, schließlich musste Günna, unser Schiffshund, irgendwann mal seinen Bedürfnissen nachkommen. Am nächsten Tag dann Trockenfallen vor Ameland...

....ein Erlebnis der besonderen Art. Zielsicher hat uns unsere Skipperin Katja auf einer hohen Sandbank trockengelegt. Für die Crew eine vielstündige Ruhepause: Essen, trinken, schlafen und das Watt erkunden.

Blau in allen Tönen: Frieslands Himmel und Meer zeigen uns die enorme Bandbreite dieser Farbe.

Auch Günna hat Lust auf einen Landgang - der besser, er muss mal Land unter seinen Pfoten spüren, wg. seiner Bedürfnisse. Und er hat glatt unsere komfortable Gangway angepinkelt, dieses Ferkel.

Auf Ameland gibt es dann einen Strandtag: Super-Wetter und so richtig faulenzen!

Mehr Gouden Bodem? Zur nächsten Seite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz