Westhafen-Kanal

und

Charlottenburger Verbindungskanal

Der Westhafenkanal verbindet die Spree mit dem Westfhafen. Hier zweigt rechts der Westhafenkanal von der Spree-Oder-Wasserstraße ab, nach links schließt sich die Schleuse Charlottenburg an.


Von Charlottenburg kommend Blick auf den Abzweig hinter der Brücke

Die Tanks am Westhafen zeigen die Lage der großen Hafenbecken und das Ende des Westhafenkanals!

Der Charlottenburger Verbindungskanal ist eine weitere kurze Verbindungsstrecke mit wenig Reiz. Er zweigt vom Westhafenkanal ab und führt direkt ans Wasserstraßenkreuz Landwehrkanal/Spree - viele "enge" Brücken - ansonsten nix los.

Weiter auf dem Landwehrkanal
Weiter auf der Spree

Schließen

Wenn diese Seite aus einem Reisebericht heraus aufgerufen wurde: Sie ist Teil meiner interaktiven Revierkarte Berlin. Über eine große Zahl von interessanten Punkten in und um Berlin liegen dort Informationen in ähnlicher Form vor.

Die Seite ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum aufgeführten Grundsätze.