Der Kartentisch

In diesem Revier gibt es zum Kartenmaterial der Verlagsgesellschaft Nautische Veröffentlichung keine Alternative. Mit knapp 30 Euro pro Band nicht gerade ein billiges Vergnügen - aber es ist tatsächlich ein Vergnügen, mit diesen Karten zu arbeiten. Hat man sich erst einmal an das ungewöhnliche aber ungemein praktische Format gewöhnt, will man die stabilen Karten nicht mehr missen.


Tolles Quartett: Kartensatz zum Törn

Zu jeder Wasserstraße gibt es eine ausführliche Einführung mit allen wichtigen Grunddaten und Empfehlungen. Neben den jeweiligen Karten werden auf einem Blatt-Drittel wichtige Punkte erläutert, Gefahrstellen hervorgehoben und wiederum viele Tipps und Hilfen gegeben. Strichzeichnungen markanter Gebäude, Brücken oder Landschaftssituationen ergänzen das liebevoll zusammengestellte Werk. Als ich die Karten auf der Düsseldorfer "Boot" das erste Mal in der Hand hielt, sprang der Funke sofort über. Ich war begeistert und diese "Liebe auf den ersten Blick" hat sich während der Vorbereitung und erst recht auf dem Wasser bestätigt. Und nach dem Törn sind sie eine schöne Erinnerung und machen beim Blättern sofort Lust auf eine Wiederholung!


Konnten voll überzeugen: Karten der Verlagsgesellschaft Nautische Veröffentlichung

Auch beim zweiten Törn "Flusslandschaften II" stützten wir uns voll auf das Kartenmaterial der Verlagsgesellschaft. Bei der Neuauflage waren die vielen Veränderungen im Revier (und das war eine ganze Menge) berücksichtigt, das Werk wird alle zwei Jahre einer ausführlichen Überarbeitung unterzogen.

Rechts und links der Route, Radwege, Sehenswürdigkeiten und viele weitere Informationen: Schauen Sie mal hier nach www.wasserwanderladen.de

Zurück

Wenn diese Seite aus einem Reisebericht heraus aufgerufen wurde: Sie ist Teil meiner interaktiven Revierkarten Deutschland-Ost und Berlin. Über eine große Zahl von Orten liegen dort Informationen in ähnlicher Form vor:
Revierkarte Deutschland-Ost und Revierkarte Berlin

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze.