Der Kartentisch

Für dieses Revier gibt es jede Menge verschiedener Karten von höchst unterschiedlicher Qualität - für mich gibt es auf dem wasser eigentlich nur die vom ANWB herausgegebenen "Waterkaarten", die in unterschiedlichen Formaten vorliegen und in jedem Bücherladen und bei den VVV´s zu erhalten sind. Insgesamt 13 Ausgaben decken nahezu alle Wasserstraßen ab. Wichtig für mich: Jede Tonne ist mit ihrer Kennzeichnung eingetragen, Detailpläne für Stadtdurchfahrten erhöhen die Übersicht.

Für das "Drumherum" verwenden wir die "Toeristenkaart", ebenfalls vom ANWB herausgegeben - Radwege, Straßen, Ortschaften - alles ist hier sehr gut zu finden.

Die Karten bekommt man in den Niederlanden in jedem Zeitschriftenladen, aber auch hier in Deutschland sind sie im Zubehörhandel erhältlich.

Viele Karten findet man auch im Prospektmaterial der verschiedendsten Herausgeber - und manchmal ist es nicht das schlechteste - hier muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist u.a. wichtig, dass ich jede Tonne draußen auch auf der Karte wieder finde - mit ihrer Kennzeichnung.

Zurück

Verlaufen? Impressum <-- Site-Map <-- HOME --> diese Seite