Santorini Herbst 2008

Reisebericht von Karl-Heinz Czierpka

Einfach und schnell: Zwei Koffer wandern aufs Dach und schon ist der Keks geraspelt, für schlappe 15 Euro bringt uns das Taxi vom Flughafen nach Kamari. Die Koffer sind oben geblieben, der mutige Knoten - eine wilde Wuhling - hat doch tatsächlich gehalten!

Schnell das Zimmer in Beschlag nehmen und dann - endlich - der erste Espresso am Strand, der Urlaub hat begonnen! Schön wieder hier zu sein. Obwohl das Wetter im Augenblick nicht so dolle ist - warm, zwischendurch scheint tatsächlich die Sonne und auch der Wind ist auszuhalten, kein Vergleich mit dem Schmuddelwetter zu Hause. Aber es hat tatsächlich ein paar Tropfen geregnet!

Den ersten Tag beginnen wir mit dem Ausleihen eines Autos und dann geht es los - nicht weit, aber dafür hoch - ich will mir endlich einmal Althira ansehen oder Ancient City hoch oben auf dem Mesa Vouno ganz nah am Hotel direkt in Kamari.

Der Mesa Vouno ist 369 Meter hoch und das machen wir heute mal auf die bequeme Art mit dem PKW. Ute stirbt zwar tausend Tode denn es geht die Passstraße hoch, Serpentine um Serpentine schraubt sich dieser schmale Verkehrsweg hinauf auf den Sattel, die Sellada. Leitplanken, massive Mauern am Rand - Fehlanzeige. Und es geht steil bergab, sehr steil. Aber wir müssen ja hinauf. Oben parken wir unser Gefährt und Ute setzt sich mit einem Buch auf einen Felsen - überraschend nahe am Abgrund - und ich klettere allein weiter.

---> Weiterblättern

Verlaufen? Site-Map <-- HOME --> Auswahlseite Santorini --> diese Seite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze.