Santorini 2001

Bericht von Karl-Heinz Czierpka

Monolithos...

...unterhalb des Flughafens hat seinen Namen, wie sollte es anders sein, von einem Stein beachtlicher Größe, einem Ableger des Profitis-Elias-Massivs, dem alten Grundgebirge.

Und so sehen Fels und Kapelle vom Flughafen aus: Der Flughafen ist nach diesem Felsen benannt, der allein aus der Ebene herausragt. Vorn rechts übrigens die ATR 72, die uns von Santorini wieder in Richtung Heimat brachte. (Fotografieren ist hier streng verboten wg. der militärischen Anlage, aber für einen kleinen Schnappschuss aus der Hüfte hat der Mut gereicht, bei dem Motiv konnte ich nicht wiederstehen).

Kristallklares Wasser, wunscherschöner Strand mit Pinienhain - allerdings ist das Umland nicht sehr einladend, denn der Flughafen und einige aufgelassene Fabriken sind nicht gerade geeignet, den Aufenthalt angenehmer zu machen.

Wer darüber hinweg sehen kann, findet einen perfekten Badestrand vor!

---> Weiterblättern: Lamm am Spieß

Verlaufen? Site-Map <-- HOME --> Auswahlseite Santorini --> diese Seite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze.