Sommertörn 2005 - Niederlande Nord-West

Randmeere, Vecht, Oude Rijn, Noordhollandsch-Kanaal
Utrecht, Katwijk, Haarlem, Amsterdam, Den Helder, Cape Holland

Etappe 6: Von Amsterdam nach Den Helder und ans Cape Holland

Bericht von Karl-Heinz Czierpka

Segler passiert Pontonbrücke - warum der (und alle anderen Segler) unter Motor fährt bei so schönem halben Wind -keine Erklärung. Gerade auf dem nördlich Teilstück ist der Kanal fürs Segeln optimal, halber Wind, in der Regel recht kräftig und keine Klappbrücken, mit denen Mast oder Baum in Konflikt kommen könnten. Kann es sein, dass die Damen und Herren auf diesen Seglern ein wenig bequem sind? Das wäre doch erst recht ein tolles Bild geworden!

Das Wetter ist wieder klasse - nachts Regen bis hin zu Wolkenbrüchen und morgens dann, erst zaghaft aber schließlich doch durchgreifend, setzt sich die Sonne durch! Wir können schon mit geöffnetem Dach losfahren und frühstücken unterwegs - herrlich!

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.