Auf der Suche nach dem Frühling einmal quer durchs Revier

Reisebericht von Karl-Heinz Czierpka

Etappe 4: Von Wesel mit kleinen Abstechern zurück nach Hause

Lippe-Mündung - endlich mal bei schönem Wetter (aber dafür bei Gegenlicht - tut dem Motiv aber wohl keinen Abbruch). früher ein wichtiger Fluss für die Erschließung des Reviers, heute "nur" noch ein Revier für Paddler und Kanuten. Tipp: Auf dem WDK in Hünxe anlegen und mit dem Rad nach Krudenburg, dem alten Treidelschifferort fahren (kann man auch auf Schusters Rappen hin), da gibt es viele Informationen zur Geschichte der Lippe.

Einlaufen auf den WDK, gleich in die Schleuse Friedrichsfeld einfahren und danach vorbei am Anleger Friedrichsfeld - diesmal leer und verwaist.
Informationen über den Wesel-Datteln-Kanal mit Anlegestellen usw.

weiterlesen

1 | 2 | 3 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia.