Urspukparade - die Narren sind los!

Gruselige Gestalten ziehen vorbei - manchmal fantasievoll und manchmal fantastisch aber immer irre - die Masken sind wirklich große Klasse!

Die Besucher können sich gar nicht satt sehen an der bunten Vielfalt und dem chaotischen Durcheinander des Aufmarsches. Natürlich gibt es eine Choreografie, aber alles ist so herrlich ungezwungen, so wunderbar spontan und wuselig und so erfrischend anders als die generalstabsmäßigen Veranstaltungen deutscher Prägung in Sachen Karneval.

Vor allem die Kinder haben ihren Spaß und sind überall mitten drin und überall dazwischen und überall willkommen. Hier nerven sie meine beiden "Vogelbauer" und anschließend mich weil sie hoffen sie könnten mich zu ein paar Runden mit dem Boot überreden - aber ehrlich: Das sieht nach Stress aus so aufgedreht wie die schon sind. Tut mir Leid, aber das habe ich mich dann doch nicht getraut mit diesem verrückten Haufen eine Runde zu fahren :-(((

weiterlesen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |

Zurück zur Auswahlseite

Der Reisebericht ist Teil der Domain www.czierpka.de. Das Copyright liegt bei Karl-Heinz Czierpka, es gelten die im Impressum und in der Erklärung zum Datenschutz aufgeführten Grundsätze. Wir sind unterwegs mit dem Motorkreuzer Tremonia 2.0